Wappen der FF Lurup
- - - © Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Lurup e.V. - - -

Einsätze

● ● ● Einsatz Nr. 16 ● ● ●

Tier eingeklemmt


● Datum:21.02.2018 - 19:21 Uhr
● Schadenart:TIER
● Bereich:Randowstraße

Anwohner vermutet Tier in Gefahr. Die Feuerwehr konnte keine Anzeichen für ein Tier am angezeigten Ort feststellen.

● ● ● Einsatz Nr. 15 ● ● ●

Brennt Sicherungskasten


● Datum:18.02.2018 - 20:55 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Lüttkamp

Eine defekte Sicherung verursachte Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung.
Nach dem entfernen der Sicherung und der Kontrolle möglicher Fehlerquellen, konnte die Feuerwehr einrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 14 ● ● ●

TIER


● Datum:18.02.2018 - 10:42 Uhr
● Schadenart:TIER
● Bereich:Franzosenkoppel

Die Hilfe der Feuerwehr wurde nicht benötigt. Erneuter Anruf führte zum Abspann. Die Feuerwehr konnte beidrehen und einrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 13 ● ● ●

Wasser


● Datum:29.01.2018 - 20:38 Uhr
● Schadenart:WASSER
● Bereich:Franzosenkoppel

● ● ● Einsatz Nr. 12 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:29.01.2018 - 20:01 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 11 ● ● ●

Brennt Mülleimer


● Datum:26.01.2018 - 19:13 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brannte Mülleimer an einer Bushaltestelle. Dieser wurde vor Ankunft der Feuerwehr durch Passanten gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 10 ● ● ●

Feuer und Rauch aus Fenster


● Datum:25.01.2018 - 00:10 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Torfweg

Eine Küche in einem mehrgeschossigem Mehrfamilienhaus stand im Vollbrand. Von innen und Außen wurde der Brand, über knapp 2 Stunden erfolgreich bekämpft. Die Anwohner konnten sich selbst retten und die Feuerwehr alarmieren.

● ● ● Einsatz Nr. 9 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:20.01.2018 - 18:10 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 8 ● ● ●

Piept Heimmelder


● Datum:20.01.2018 - 16:52 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Katzbachstraße

Heimmelderauslösung durch angebranntes Essen. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet, der Schwelbrand gelöscht und die Wohnung belüftet.

● ● ● Einsatz Nr. 7 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:07.01.2018 - 23:17 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 6 ● ● ●

Piept Heimmelder


● Datum:07.01.2018 - 11:12 Uhr
● Schadenart:FEUY
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 5 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 06:59 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Peenestraße

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 4 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 03:10 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Laubsängerweg

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 3 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 02:17 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 2 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 01:58 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Karkwurt

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 1 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 01:01 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Böttcherkamp

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.