Wappen der FF Lurup
- - - © Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Lurup e.V. - - -

Einsätze

● ● ● Einsätze 2018 ● ● ●
27 x FEUK 20 x FEU 00 x NOTF 01 x TH 13 x DRZF 24 x BMA 01 x WASSER 34 x AUSN 02 x NIL
● ● ● Einsatz Nr. 123 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:31.08.2018 - 04:49 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 122 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:29.08.2018 - 04:12 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Boberstraße

Brennt Müllcontainer der unter Atemschutz gelöscht wurde.

● ● ● Einsatz Nr. 121 ● ● ●

Rauch aus Keller


● Datum:25.08.2018 - 23:18 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Sterndoldenweg

Brennender Unrat am Kellerfenster erweckte den Anschein, dass es im Keller eines Mehrfamilienhauses brennt. Starker Brandgeruch war wahrnehmbar. Nach ausführlicher Erkundung konnte der Schwelbrand am Kellerfenster lokalisiert und gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 120 ● ● ●

Brennt Unrat


● Datum:23.08.2018 - 22:30 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Boberstraße

Brannte Unrat im Gebüsch, welcher mittels Kleinlöschgerät gelöscht wurde.

● ● ● Einsatz Nr. 119 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:23.08.2018 - 04:48 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Rispenweg

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 118 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:21.08.2018 - 04:31 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Rispenweg

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 117 ● ● ●

Droht zu fallen


● Datum:19.08.2018 - 11:12 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Karl-Heinz-Krahn-Weg

Ein Ast ist abgeknickt und drohte ins Gebüsch zu fallen. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

● ● ● Einsatz Nr. 116 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:18.08.2018 - 19:49 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Asche im Müllcontainer. Durch Achtsame Mitbürger konnte der Brand in der Entstehung bekämpft werden.

● ● ● Einsatz Nr. 115 ● ● ●

Droht zu fallen


● Datum:10.08.2018 - 11:04 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Halstenbeker Weg

Ein abgebrochener Ast hat sich über dem Gehweg, in ca. 10 m Höhe, in der Baumkrone verfangen. Dieser wurde unter zuhilfenahme der Schiebleiter entfernt.

● ● ● Einsatz Nr. 114 ● ● ●

Droht zu fallen


● Datum:09.08.2018 - 20:43 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:August-Kirch-Straße

Ein abgebrochener Ast hat sich über dem Gehweg, in ca. 10 m Höhe, in der Baumkrone verfangen. Dieser wurde unter zuhilfenahme der Schiebleiter entfernt.

● ● ● Einsatz Nr. 113 ● ● ●

Droht zu fallen


● Datum:09.08.2018 - 19:26 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Lüdersring

Durch die starken Windböen ist ein Ast abgebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt. Dieser konnte Zersägt und die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

● ● ● Einsatz Nr. 112 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:09.08.2018 - 18:06 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 111 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:07.08.2018 - 22:17 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Netzestraße

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 110 ● ● ●

Piept Heimmelder - Brandgeruch wahrnehmbar


● Datum:04.08.2018 - 23:13 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Bornheide

Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 109 ● ● ●

Rauch aus zwei Fenstern und dem Dach


● Datum:03.08.2018 - 20:15 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Friedrichshulder Weg

Bei Ankunft der Feuerwehr kam Rauch aus zwei Fenstern und dem Dach eines Gebäudes.
Nach Einleitung der ersten Maßnahmen stellt sich heraus, dass die Lage ungewöhnlich war. Ein Versorgungsschacht, der durch alle Stockwerke ging brannte. Nach intensiver Erkundung, konnte der Brand lokalisiert und gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 108 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:02.08.2018 - 19:11 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 107 ● ● ●

Brandgeruch - Kontrollfahrt


● Datum:26.07.2018 - 23:31 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Am Barls

Aufmerksame Anwohner haben leichten Brandgeruch wahrnehmen können und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen und nach umfangreicher Erkundung, konnte keine Feuerwehrquelle ausgemacht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 106 ● ● ●

Brennt Hecke


● Datum:26.07.2018 - 23:12 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Brachvogelweg

Durch die langen, trockenen Tage sind Nadelhecken sehr leicht entflammbar.
Kleine Zündquellen oder Sonnenlicht fokussierende Objekte, können schnell zum Vollbrand solcher Gewächse führen.

Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte der Brand schnell gelöscht und die Ausbreitung - auf Gebäude oder Fahrzeuge - verhindert werden.

● ● ● Einsatz Nr. 105 ● ● ●

Droht zu fallen


● Datum:23.07.2018 - 19:12 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Achtern Barls

Ein Abgeknickter Ast ragt in den Garten. Mit der Steckleiter und einer Handsäge konnte der Ast schnell zerlegt und die Gefahr abgewendet werden.

● ● ● Einsatz Nr. 104 ● ● ●

Piept Heimmelder - Rauch aus Fenster


● Datum:21.07.2018 - 22:13 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Spreestraße

Durch eine Beleuchtung, die auf leicht entflammbaren Material lag, wurde eine Schwelbrand ausgelöst. Rauch und der Heimmelder ließen die Nachbarn die Feuerwehr alarmieren.
Mittels Kleinlöschgerät konnte der Brand schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 103 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:03.07.2018 - 20:36 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte roter Müllcontainer.
Mittels Kleinlöschgerät konnte der Brannt schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 102 ● ● ●

Brennt Wiese


● Datum:02.07.2018 - 20:37 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Stückweg

Ein Flächenbrannt auf einer Wiese wurde mittels Feuerpatsche und 2 Strahlrohren gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 101 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.07.2018 - 03:34 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brennt Müllcontainer in Betonverschlag. Unter Atemschutz und dem Einsatz des Schnellangriffs konnte dieser schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 100 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:30.06.2018 - 23:28 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 99 ● ● ●

Peron in Fahrzeug eingeklemmt


● Datum:30.06.2018 - 12:00 Uhr
● Schadenart:THY
● Bereich:Hörgensweg

Eine Person ist in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Feuerwehr konnte Sie Notärztlich versorgt und aus Ihrem Fahrzeug befreit werden.

● ● ● Einsatz Nr. 98 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:27.06.2018 - 23:16 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 97 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:21.06.2018 - 23:00 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 96 ● ● ●

Piept Heimmelder


● Datum:19.06.2018 - 02:15 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Defekter Heimmelder gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 95 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:11.06.2018 - 23:35 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 94 ● ● ●

Heimmelder


● Datum:07.06.2018 - 02:20 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Elbgaustraße

Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 93 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:04.06.2018 - 18:19 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Moorwisch

Es brannte ein Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 92 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:03.06.2018 - 22:47 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 91 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:03.06.2018 - 11:01 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 90 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:02.06.2018 - 01:14 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brannte Müllcontainer vor der Haustür. Dieser konnte under Atemschutz und mittels Schnellangriff gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 89 ● ● ●

Ast droht auf den Gehweg zu fallen


● Datum:20.05.2018 - 14:49 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Swattenweg

Ein Ast droht auf den Gehweg zu fallen. Mittels Schiebleiter konnte der Ast und somit die Gefahr entfernt werden.

● ● ● Einsatz Nr. 88 ● ● ●

Rauch in Wohung


● Datum:18.05.2018 - 02:27 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Bornheide

Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung. Nach Ablöschen der Essensreste und Belüftung der Wohnung, konnte die Feuerwehr einrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 87 ● ● ●

Brennt Müll


● Datum:13.05.2018 - 22:18 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Oderstraße

Brannte Müll auf Gehweg. Mittels Kleinlöschgerät wurde dieser schnell gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 86 ● ● ●

Brennt Müll


● Datum:13.05.2018 - 21:15 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Oderstraße

Brannte Müll auf Gehweg. Mittels Kleinlöschgerät wurde dieser schnell gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 85 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:12.05.2018 - 16:30 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 84 ● ● ●

Brennt Papierkorb


● Datum:12.05.2018 - 11:54 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Max-Born-Straße

Durch den vorausfahrenden Zugführer wurde eine schnelle Lageeinschätzung vorgenommen, wodurch klar wurde dass weitere Kräfte nicht erforderlich sind.

● ● ● Einsatz Nr. 49 - 83 ● ● ●

Ausnahmezustand Wasser


● Datum:10.05.2018 - 16:15 Uhr
● Schadenart:AUSN
● Bereich:Bergedorf

Nach Starkregen sind im Bereich Bergedorf sind diverse Keller und Straße überflutet oder unterspült worden. Nach Zuordnung von Einsatzabschnitten, konnte lokal priorisiert und die anstehenden Schadenlagen sukzessiv abgearbeitet werden.

● ● ● Einsatz Nr. 48 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:10.05.2018 - 04:53 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brennende Bauabfälle in einer Schuttmulde konnten mittels S- und C-Rohr und unter Atemschutz schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 47 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:08.05.2018 - 22:27 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 46 ● ● ●

Rauch aus Wohnung


● Datum:08.05.2018 - 21:15 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Willi-Hill-Weg

Aufgrund der hohen Anzahl an Anrufern und der Information es seinen Menschen in der Wohnung gegangen, ist von einer Feuer-Lage mit gefährdetem Menschenleben ausgegangen worden. Es stellte sich heraus, dass die betroffene Wohnung leer war und lediglich Essen im Topf bekämpf werden musste.

● ● ● Einsatz Nr. 45 ● ● ●

Rauchentwicklung in Lüftung


● Datum:07.05.2018 - 18:46 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Elbgaustrasße

Temporäre Rauchentwicklung aus der Klimaanlage gab Anlass zur Alarmierung. Nach intensiver Suche, konnte der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

● ● ● Einsatz Nr. 44 ● ● ●

Feuer und Rauch aus Keller


● Datum:06.05.2018 - 22:22 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Eckhoffplatz

Brennendes Laub in einer Kasematte gab Anlass zur Alarmierung. Mittels Kleinlöschgerät konnte der Brand schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 43 ● ● ●

Rauchentwicklung


● Datum:05.05.2018 - 08:34 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Fahrenort

Brannte Laubhaufen im Freien. Unter Atemschutz und Kleinlöschgerät konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 42 ● ● ●

Baum auf Gebäude


● Datum:01.05.2018 - 10:45 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Luckmoor

Ein Baum, der durch den böigen Wind entwurzelt wurde, hat sich auf dem Dach eines Gebäudes abgelegt. Mit Hilfe der Drehleiter konnte der Baum zersägt und weitere Schäden am Gebäude verhindert werden.

● ● ● Einsatz Nr. 41 ● ● ●

Baum auf Carport


● Datum:01.05.2018 - 08:35 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Ueckerstraße

Ein Baum, der durch den böigen Wind abgebrochen ist, lag auf einem Carport. Dieser wurde durch die Feuerwehr zersägt und abgelegt.

● ● ● Einsatz Nr. 40 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:24.04.2018 - 21:14 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 39 ● ● ●

Brennt PKW


● Datum:22.04.2018 - 17:45 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Swatten Weg

Aufgrund ungenauer Information wurde die Feuerwehr zur falschen Einsatzstelle geführt. Weitere Kräfte mussten Alarmiert werden um den Brand zu bekämpfen.
Korrekte Informationen an die Leitstelle der Feuerwehr Hamburg zu übermitteln, ist ungemein wichtig und kann Leben retten. Andernfalls ist die rechtzeitige Hilfeleistung nicht gewährleistet.

● ● ● Einsatz Nr. 38 ● ● ●

Feuer klein


● Datum:20.04.2018 - 01:14 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Flurstraße

Ein Kleinbrand gab Anlass zur Alarmierung

● ● ● Einsatz Nr. 37 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:14.04.2018 - 10:29 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Albert-Einstein-Ring

Ein eingedrückter Druckknopfmelder gab Anlass zur Alarmierung

● ● ● Einsatz Nr. 36 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:14.04.2018 - 04:24 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 35 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:03.04.2018 - 19:40 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 34 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:02.04.2018 - 19:17 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 33 ● ● ●

Feuerschein


● Datum:31.03.2018 - 19:13 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Osterfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Nach einer Belehrung konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 32 ● ● ●

Ast auf Gehweg


● Datum:30.03.2018 - 12:41 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Stadionstraße

Es dorhte ein Ast auf den Gehweg zu fallen. Unter zur Hilfenahme der Steckleiter und der Bügelsäge, konnte der Ast entfernt werden.

● ● ● Einsatz Nr. 31 ● ● ●

Heimmelder Auslösung


● Datum:24.03.2018 - 11:00 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Böttcherkamp

Durch handwerkliche Arbeiten wurde ein Heimmelder ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

● ● ● Einsatz Nr. 30 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:24.03.2018 - 05:12 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Ein Müllcontainer brannte vor dem Hauseingang. Mittels S-Rohr und unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht und schlimmeres verhindert werden.

● ● ● Einsatz Nr. 29 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:22.03.2018 - 18:21 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 28 ● ● ●

Rauch in Wohnung


● Datum:18.03.2018 - 12:00 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Netzestraße

Angebrannte Reste in einem Blumenkübel gaben Anlass zur Alarmierung. Mittels Kleinlöschgerät konnte der Schwelbrand gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 27 ● ● ●

Flammen aus einem Schornstein


● Datum:18.03.2018 - 10:01 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Rotkehlchenweg

Leichte Rußreste in einem Schornstein entzündeten sich im Sog. Der Schornstein wurde gekehrt und die Glutnester abgelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 26 ● ● ●

Droht zu fallen


● Datum:17.03.2018 - 15:06 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Böttcherkamp

Droht Ast aus ca. 7m Höhe auf den Gehweg zu fallen. Unter zur Hilfenahme der Steckleiter konnte der Ast entfernt und abgelegt werden.

● ● ● Einsatz Nr. 25 ● ● ●

Baum umgestürzt


● Datum:17.03.2018 - 13:32 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Grandkuhlenweg

Ein Baum ist über den Gehweg gestürzt. Der Baum könnte zersägt und der Gehweg wieder frei gegeben werden.

● ● ● Einsatz Nr. 24 ● ● ●

Teile wehen vom Dach


● Datum:17.03.2018 - 11:47 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Kroonhorst

Die Dachverkleidung eines mehrgeschossigen Gebäudes hat sich gelöst und drohte, aus dem 8ten Stock, auf den Gehweg zu fallen.
Die Losen Teile konnten entfern oder gesichert werden.

● ● ● Einsatz Nr. 23 ● ● ●

Ast auf Straße


● Datum:17.03.2018 - 07:13 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Schreinerweg

Ein Ast ist auf die Straße gestürzt. Der Ast konnte zersägt und die Straße wieder frei gegeben werden.

● ● ● Einsatz Nr. 22 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:10.03.2018 - 10:40 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Grandkuhlenweg

Beim Backen entstandenen Gase lösten den Rauchmelder aus. Nach Belüftung der Räumlichkeiten konnte die BMZ zurück gestellt werden.

● ● ● Einsatz Nr. 21 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:10.03.2018 - 04:50 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brennt Müllcontainer in Betonverschlag. Unter Atemschutz und dem Einsatz des Schnellangriffs konnte dieser schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 20 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:09.03.2018 - 00:43 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Unbekannte Ursache löste einen Heimmelder aus.

● ● ● Einsatz Nr. 19 ● ● ●

Brennt Gartenlaube


● Datum:06.03.2018 - 04:22 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Limosenweg

Brennt Gartenlaube in voller Ausdehung in einem Kleingartenverein. Mit 2 Strahlrohren und unter Atemschutz, könnte eine Ausbreitung der Flammen verhindert und das Feuer gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 18 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:04.03.2018 - 07:29 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Unbekannte Ursache löste einen Heimmelder aus.

● ● ● Einsatz Nr. 17 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:28.02.2018 - 00:40 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 16 ● ● ●

Tier eingeklemmt


● Datum:21.02.2018 - 19:21 Uhr
● Schadenart:TIER
● Bereich:Randowstraße

Anwohner vermutet Tier in Gefahr. Die Feuerwehr konnte keine Anzeichen für ein Tier am angezeigten Ort feststellen.

● ● ● Einsatz Nr. 15 ● ● ●

Brennt Sicherungskasten


● Datum:18.02.2018 - 20:55 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Lüttkamp

Eine defekte Sicherung verursachte Brandgeruch und leichte Rauchentwicklung.
Nach dem entfernen der Sicherung und der Kontrolle möglicher Fehlerquellen, konnte die Feuerwehr einrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 14 ● ● ●

TIER


● Datum:18.02.2018 - 10:42 Uhr
● Schadenart:TIER
● Bereich:Franzosenkoppel

Die Hilfe der Feuerwehr wurde nicht benötigt. Erneuter Anruf führte zum Abspann. Die Feuerwehr konnte beidrehen und einrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 13 ● ● ●

Wasser


● Datum:29.01.2018 - 20:38 Uhr
● Schadenart:WASSER
● Bereich:Franzosenkoppel

● ● ● Einsatz Nr. 12 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:29.01.2018 - 20:01 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 11 ● ● ●

Brennt Mülleimer


● Datum:26.01.2018 - 19:13 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brannte Mülleimer an einer Bushaltestelle. Dieser wurde vor Ankunft der Feuerwehr durch Passanten gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 10 ● ● ●

Feuer und Rauch aus Fenster


● Datum:25.01.2018 - 00:10 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Torfweg

Eine Küche in einem mehrgeschossigem Mehrfamilienhaus stand im Vollbrand. Von innen und Außen wurde der Brand, über knapp 2 Stunden erfolgreich bekämpft. Die Anwohner konnten sich selbst retten und die Feuerwehr alarmieren.

● ● ● Einsatz Nr. 9 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:20.01.2018 - 18:10 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 8 ● ● ●

Piept Heimmelder


● Datum:20.01.2018 - 16:52 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Katzbachstraße

Heimmelderauslösung durch angebranntes Essen. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet, der Schwelbrand gelöscht und die Wohnung belüftet.

● ● ● Einsatz Nr. 7 ● ● ●

BMZ ausgelöst


● Datum:07.01.2018 - 23:17 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Beim Kochen entsendende Dämpfe gaben Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 6 ● ● ●

Piept Heimmelder


● Datum:07.01.2018 - 11:12 Uhr
● Schadenart:FEUY
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 5 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 06:59 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Peenestraße

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 4 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 03:10 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Laubsängerweg

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 3 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 02:17 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 2 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 01:58 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Karkwurt

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 1 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2018 - 01:01 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Böttcherkamp

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden.