Wappen der FF Lurup
- - - © Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Lurup e.V. - - -

Einsätze

● ● ● Einsatz Nr. 66 ● ● ●

Piept Heimmelder


● Datum:21.07.2017 - 21:05 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Lüdersring

Verbranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 65 ● ● ●

Brennt Hecke


● Datum:16.07.2017 - 12:52 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Elbgaustraße

Bei Gartenarbeit ist die Hecke in Brand geraten. Durch Vorsorgemaßnahmen konnte der Brand vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 64 ● ● ●

Verrauchtes Treppenhaus


● Datum:09.07.2017 - 21:35 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Lohkampstraße

Brennender Unrat gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 63 ● ● ●

Feuer in Wohnung


● Datum:09.07.2017 - 15:34 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Lüttkamp

Brannte Küche im 2. OG eines Mehrfamilienhauses. Unter Atemschutz und zwei Zugangswegen, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf die Wohnung verhindert werden.

● ● ● Einsatz Nr. 62 ● ● ●

Brennt Mülleimer


● Datum:08.07.2017 - 02:50 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Mülleimer. Vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 61 ● ● ●

G20


● Datum:07.07.2017 - 07:00 Uhr
● Schadenart:NIL
● Bereich:Bereitstellungsraum

Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung während des G20-Gipfels, wurde die FF-Lurup zur 24 stündigen Bereitstellung herangezogen.
Gleichzeitig wurde die Einsatzbereitschaft im Luruper Einsatzgebiet und damit das Schutzziel sichergestellt.

● ● ● Einsatz Nr. 60 ● ● ●

G20


● Datum:27.06.2017 - 07:00 Uhr
● Schadenart:NIL
● Bereich:Bereitstellungsraum

Zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung während des G20-Gipfels, wurde die FF-Lurup zur 24 stündigen Bereitstellung herangezogen.
Gleichzeitig wurde die Einsatzbereitschaft im Luruper Einsatzgebiet und damit das Schutzziel sichergestellt.

● ● ● Einsatz Nr. 59 ● ● ●

Ast liegt auf Gehweg


● Datum:22.06.2017 - 21:59 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Ueckerstraße

Ein abgebrochener Ast lag auf dem Gehweg. Dieser wurde zersägt und im Grünbereich abgelegt.
Lurup 2 wurde zur Unterstützung für Lurup 1 alarmiert.

● ● ● Einsatz Nr. 58 ● ● ●

Bauzaun droht auf Straße zu wehen


● Datum:22.06.2017 - 21:51 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Es konnte keine Schadenslage festgestellt werden.

● ● ● Einsatz Nr. 57 ● ● ●

Ast liegt auf Gehweg


● Datum:22.06.2017 - 21:48 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Ueckerstraße

Ein abgebrochener Ast lag auf dem Gehweg. Dieser wurde zersägt und im Grünbereich abgelegt.

● ● ● Einsatz Nr. 56 ● ● ●

Wasser kommt durch die Decke


● Datum:22.06.2017 - 19:49 Uhr
● Schadenart:WASSER
● Bereich:Pflugacker

Nach Dacharbeiten und den extremem Wetterbedingungen, trat Wasser durch die Decke nach in Wohnräume.

● ● ● Einsatz Nr. 55 ● ● ●

Wasser auf Straße


● Datum:22.06.2017 - 19:14 Uhr
● Schadenart:WASSER
● Bereich:Alpenrosenweg

Es konnte keine Schadenslawe festgestellt werden.

● ● ● Einsatz Nr. 54 ● ● ●

Wasser im Keller


● Datum:22.06.2017 - 19:08 Uhr
● Schadenart:WASSER
● Bereich:Op'n Hainholt

Vor Ankunft der Feuerwehr konnte das Wasser ablaufen, so das keine Hilfe durch F-Kräfte erforderlich war.

● ● ● Einsatz Nr. 53 ● ● ●

Droht Baum zu fallen


● Datum:22.06.2017 - 18:11 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Depenkamp

Es drohte ein Baum auf ein Wohngebäude zu stürzen. Mittels Mehrzweckzug konnte der Baum gezielt, auf einer Freifläche, abgelegt werden.

● ● ● Einsatz Nr. 52 ● ● ●

Baum auf PKW


● Datum:22.06.2017 - 11:42 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Wedeler Landstraße

Ein Baum wurde durch den Sturm umgerissen und stürzte auf 2 PKW. Die PKW wurden befreit und der Baum zersägt.

● ● ● Einsatz Nr. 51 ● ● ●

Es soll brennen


● Datum:15.06.2017 - 18:50 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Keine Feststellung

● ● ● Einsatz Nr. 50 ● ● ●

Droht zu springen


● Datum:03.06.2017 - 22:25 Uhr
● Schadenart:THYHOE
● Bereich:Geflügelviertel

Eine Person droht vom Dach zu springen. Nach intensivem Gespräch mit der Feuerwehr, konnte die Person überzeugt und vom Dach gerettet werden.

● ● ● Einsatz Nr. 49 ● ● ●

BMA


● Datum:03.06.2017 - 19:39 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 48 ● ● ●

Teich umgekippt


● Datum:31.05.2017 - 12:00 Uhr
● Schadenart:TIER
● Bereich:Rückhaltebecken

Teich umgekippt

● ● ● Einsatz Nr. 47 ● ● ●

Rauch in Wohnung


● Datum:27.05.2017 - 18:42 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Dosseweg

Brannte Essen auf dem Herd. Unter Atemschutz konnte eine Katze gerettet und dem erleichterten Besitzer übergeben werden.

● ● ● Einsatz Nr. 46 ● ● ●

BMZ Auslösung


● Datum:22.05.2017 - 20:05 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Essen im Topf

● ● ● Einsatz Nr. 45 ● ● ●

Katze im Baum


● Datum:21.05.2017 - 11:43 Uhr
● Schadenart:TIER
● Bereich:Friedrichshulder Weg

Katze auf Baum geklettert. Konnte mittels Schiebleiter aus ca. 12m Höhe gerettet werden.

● ● ● Einsatz Nr. 44 ● ● ●

BMA


● Datum:07.05.2017 - 00:58 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Fehlalarm

● ● ● Einsatz Nr. 43 ● ● ●

Feuer


● Datum:06.05.2017 - 16:16 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Trebestraße

Brannte Essen auf Herd, welches vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht werden konnte.

● ● ● Einsatz Nr. 42 ● ● ●

BMA


● Datum:29.04.2017 - 14:34 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 41 ● ● ●

BMA


● Datum:27.04.2017 - 23:35 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Fehlalarm

● ● ● Einsatz Nr. 40 ● ● ●

BMA


● Datum:23.04.2017 - 12:24 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 39 ● ● ●

BMA


● Datum:19.04.2017 - 21:56 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 38 ● ● ●

Brennt Werbeschild


● Datum:16.04.2017 - 22:34 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Luruper Drift

Brannte Werbeschild an Straßenlaterne, welches mittels Kleinlöschgeräte gelöscht wurde.

● ● ● Einsatz Nr. 37 ● ● ●

Brennt Hecke


● Datum:16.04.2017 - 17:22 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Sprützwiese

Brannte Hecke. Ursache unbekannt. Nachdem die Anwohner bereits mit eigenen Mitteln die Hecke löschte, hat die Feuerwehr alle Glutnester und übrigen Brandherde beseitigt.

● ● ● Einsatz Nr. 36 ● ● ●

BMA


● Datum:15.04.2017 - 20:41 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 35 ● ● ●

BMA


● Datum:04.04.2017 - 20:21 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 34 ● ● ●

BMA


● Datum:31.03.2017 - 20:30 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 33 ● ● ●

BMA


● Datum:31.03.2017 - 00:15 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 32 ● ● ●

Rauchentwicklung im Treppenraum


● Datum:27.03.2017 - 02:32 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Rispenweg

Leichte Rauchentwicklung im Treppenraum gab Anlass zur Alarmierung. Nach Belüftung konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 31 ● ● ●

Rauchentwicklung im Freien


● Datum:25.03.2017 - 16:48 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Franzosenkoppel

Ein Anwohner hat im Freien gegrillt. Es bestanden keine Gefährdungen.

● ● ● Einsatz Nr. 30 ● ● ●

Brennt Mülleimer


● Datum:25.03.2017 - 06:33 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Mülleimer. Mittels Kleinlöschgerät konnte dieser schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 29 ● ● ●

Brennt PKW


● Datum:18.03.2017 - 14:01 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Brannte PKW am Straßenrand. Unter Atemschutz und vornähme zweier Strahlrohre, wurde der Brand gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 28 ● ● ●

Droht zu fallen


● Datum:18.03.2017 - 11:46 Uhr
● Schadenart:DRZF
● Bereich:Kleiberweg

Ein Ast ist von einem Baum abgebrochen und auf den Fahrbahn gestürzt. Dieser wurde kleingesägt und abgelegt.

● ● ● Einsatz Nr. 27 ● ● ●

BMA


● Datum:16.03.2017 - 04:00 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Fehlalarm

● ● ● Einsatz Nr. 26 ● ● ●

BMA


● Datum:11.03.2017 - 16:53 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Fehlalarm

● ● ● Einsatz Nr. 25 ● ● ●

Feuerschein am Fenster


● Datum:26.02.2017 - 18:39 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Jevenstedter Straße

Brannte Gardine. Durch die schnelle Reaktion der der Anwohner konnte die Ausbreitung der Flammen verhindert und der Entstehungsbrannt gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 24 ● ● ●

Rauch in Wohnung


● Datum:21.02.2017 - 21:05 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Redingskamp

Brannte Unrat im Küchenbereich. Unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht und die Wohnung belüftet.

● ● ● Einsatz Nr. 23 ● ● ●

Verkehrsunfall


● Datum:18.02.2017 - 20:07 Uhr
● Schadenart:THY
● Bereich:Franzosenkoppel

Nach einem Verkehrsunfall war die Unterstützung der Feuerwehr von Nöten.

● ● ● Einsatz Nr. 22 ● ● ●

Feuer in Wohnung


● Datum:11.02.2017 - 14:56 Uhr
● Schadenart:FEUY
● Bereich:Lüdersring

Brennendes Fett in einem Topf gab Anlass zur Alarmierung. Der Brand konnte durch aufsetzen des Topfdeckels schnell und einfach gelöscht werden.
Fettbrände niemals mit Wasser löschen!

● ● ● Einsatz Nr. 21 ● ● ●

BMA


● Datum:09.02.2017 - 03:33 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Fehlalarm

● ● ● Einsatz Nr. 20 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:08.02.2017 - 20:54 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Peenestraße

Brannte Müllcontainer in voller Ausdehnung. Unter Atmemschutz und einem Strahlrohr wurde der Brand gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 19 ● ● ●

Amtshilfe ersucht


● Datum:29.01.2017 - 16:56 Uhr
● Schadenart:NIL
● Bereich:Böttcherkamp

Durch die Polizei wurde Amtshilfe ersucht. Dieser Bitte kann die Feuerwehr nach.

● ● ● Einsatz Nr. 18 ● ● ●

BMA


● Datum:20.01.2017 - 21:49 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Tischfeuerwehr gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 17 ● ● ●

Brennt PKW


● Datum:16.01.2017 - 03:26 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Rugenbarg

PKW vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 16 ● ● ●

BMA


● Datum:14.01.2017 - 22:32 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Fehlalarm

● ● ● Einsatz Nr. 15 ● ● ●

Brandgeruch


● Datum:11.01.2017 - 19:12 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Boberstraße

Es brannte Unrat im Treppenraum der mittels Kleinlöschgerät gelöscht wurde.

● ● ● Einsatz Nr. 14 ● ● ●

BMA


● Datum:08.01.2017 - 05:52 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Fehlalarm

● ● ● Einsatz Nr. 13 ● ● ●

Verletztes Tier


● Datum:07.01.2017 - 16:12 Uhr
● Schadenart:TIER
● Bereich:Katzbachstraße

Ein Vogel wurde gerettet.

● ● ● Einsatz Nr. 12 ● ● ●

Verkehrsunfall


● Datum:07.01.2017 - 13:25 Uhr
● Schadenart:TH
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Eigenunfall eines Kameraden, auf dem Weg zum Einsatz, durch Blitzeis.

● ● ● Einsatz Nr. 11 ● ● ●

BMA


● Datum:07.01.2017 - 13:09 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 10 ● ● ●

Brennt Dekoration


● Datum:07.01.2017 - 06:05 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Farnhornweg

Es brannte ein Weihnachtsgesteck auf dem Tisch, das durch die Anwohner selbst gelöscht werden konnte.

● ● ● Einsatz Nr. 9 ● ● ●

Heimmelder Auslösung


● Datum:06.01.2017 - 18:05 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Lohkampstraße

Fehlerhafter Heimmelder gab Anlass zur Alarmierung.

● ● ● Einsatz Nr. 8 ● ● ●

BMA


● Datum:01.01.2017 - 18:42 Uhr
● Schadenart:BMA
● Bereich:Luruper Hauptstraße

Durch Kochen entstandene Dämpfe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Belüftung der Räume und zurückstellen der BMZ konnte die Feuerwehr abrücken.

● ● ● Einsatz Nr. 7 ● ● ●

Brennt Mülleimer


● Datum:01.01.2017 - 17:51 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Mülleimer. Mittels Kleinlöschgerät konnte dieser schnell gelöscht werden.

● ● ● Einsatz Nr. 6 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2017 - 04:43 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Niekampsweg

Brannte Müllcontainer, der unter Atemschutz und mittels Schnellangriff gelöscht werden konnte.

● ● ● Einsatz Nr. 5 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2017 - 04:41 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Redingskamp

Doppelalarmierung

● ● ● Einsatz Nr. 4 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2017 - 03:09 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lüdersring

Brannte Müllcontainer vor Gebäude. Mittels Kleinlöschgerät wurde der Brand gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 3 ● ● ●

Feuer


● Datum:01.01.2017 - 02:18 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Lohkampstraße

Abspann vor Ankunft

● ● ● Einsatz Nr. 2 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2017 - 00:52 Uhr
● Schadenart:FEUK
● Bereich:Lohkampstraße

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und mit dem Schnellangriff wurde der Brand gelöscht.

● ● ● Einsatz Nr. 1 ● ● ●

Brennt Müllcontainer


● Datum:01.01.2017 - 00:40 Uhr
● Schadenart:FEU
● Bereich:Krummer Kamp

Brannte Müllcontainer. Unter Atemschutz und mit dem Schnellangriff wurde der Brand gelöscht.